Gott sei Dank

Ich heisse Gideon (früher Guido) und bin verheiratet mit meiner Frau Caroline. Gemeinsam haben wir einen Sohn und zwei Töchter. In meiner Kindheit war ich fasziniert von Spielkonsolen und den Helden aus Hollywood, Ich träumte davon, meine Leidenschaft für E-Games beruflich zu nutzen. 1994 folgte der erste Einsatz für die Beilage «PCtip» im Tages-Anzeiger. Mit einem originellen Schreibstil gelang es mir, die komplizierte Welt der Informationstechnologie in leicht verständliche Worte zu pressen. Ebenso prägten Erfahrungen in anderen Sparten (Supermarkt bis Sicherheitsdienst) meine Biografie. So befüllte ich Regale in der Migros, katalogisierte defekte Geräte für Hewlett-Packard, mutierte Kundendaten bei der UBS und bewachte die amerikanische Botschaft in Bern.

Himmlischer Neustart

Meine persönliche Laufbahn wurde von Abstürzen erschüttert. Die Sünde infizierte das «Betriebssystem» meines Herzens mit einem tödlichen Virus! Ich machte viele Fehler und war auf einem höllischen Egotrip. Deshalb forderte ich Unterstützung aus dem Himmelreich an. Der Glaube an Jesus Christus veränderte meine Perspektive und beschenkte mich mit einer neuen Identität. Mein Heiland starb für alle Menschen und besiegte am dritten Tag den Tod. Am Kreuz von Golgota empfing ich Gnade und Vergebung. Nach meiner Taufe zu Beginn des 21. Jahrhunderts folgte eine Zeit der Reinigung und der Konfrontation.

Ping Pong in der Medienwelt

Elektrisierende Reise

Willkommen im Dschungel

Ameisenbau